Home Events „Kippis – finnisch verkostet“ / Finnischer Abend

„Kippis – finnisch verkostet“ / Finnischer Abend

Eine Einladung des Freundeskreises Potsdam-jyväskylä zu einem Tasting der besonderen Art. Verkostet werden Bier, Gin und Whisky aus Finnland! Ja, ihr habt richtig gelesen! Neben einer seit Jahren in Finnland aufblühenden Craftbier-Szene haben finnische Brennereien ausgezeichnete Gin- und Whiskysorten herausgebracht. Mit „ausgezeichnet“ meine ich nicht nur den Geschmack, sondern tatsächliche Auszeichnungen der International Wine & Spirit Competition (IWSC). Die Kyrö Distillery Company aus Isokyrö gehört mit seinen Roggenwhiskys mittlerweile zu den besten der Welt.

Zum Glück haben wir mit Oskari Lampisjärvi einen Finnen in Berlin, der all diese Köstlichkeiten in unserer Region vertreibt. Einige kennen ihn bereits von seinem Stand beim Potsdamer Europafest der BBAG auf dem alten Markt. Mit seiner Expertise und den Getränken steht er uns am 30.08.2024 ab 18.30 Uhr in den Räumen der BBAG in der Schulstraße 8b in Potsdam-Babelsberg zur Verfügung. Bei gutem Wetter genießen wir draußen im Garten an der Feuerschale. Vielen Dank bereits an dieser Stelle an die BBAG, dass ich auch dieses Event wieder bei euch anbieten kann.

„Kippis – finnisch verkostet“ lautet das Motto. Damit uns die gehaltvollen Getränke nicht zu Kopf steigen, gibt es sie in geeigneter Dosierung. Snacks sorgen für eine gute Grundlage und Wasser zum „Löschen“ steht auch bereit. Gäste unter 18 Jahren sind willkommen, dürfen aber nur vom Buffet kosten und alkoholfreie Getränke zu sich nehmen. Alle Getränke können im Anschluss käuflich erworben werden! (Bar oder Karte). Eintritt: 10,00 € (nur Abendkasse)

Zur Vorbereitung bitte ich um Anmeldung unter richter-dfg-bb@web.de oder 0176-23715556 / Alex Richter

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Datum

30. August 2024

Uhrzeit

18:30 - 21:00
IKBBZ Potsdam

Veranstaltungsort

IKBBZ Potsdam
Schulstraße 8b, 14482 Potsdam
Website
https://www.bbag-ev.de

Interkulturelles Bildungs- und Begegnungszentrum Potsdam