Home Events Präsenzveranstaltung Europäische Filmwoche: „Typisch Emil“ mit kurzer Vorstellung des Freundeskreises Potsdam-Luzern

Europäische Filmwoche: „Typisch Emil“ mit kurzer Vorstellung des Freundeskreises Potsdam-Luzern

Typisch Emil! Nach Bühnenauftritten, Zirkustournee, Theaterdirektion, Grafikbüro und einer Auszeit in New York folgt nun der Kinofilm über den Schweizer Kult-Kabarettisten Emil Steinberger. Er zeigt seine unvergesslichen Auftritte, den Humor und die Sprache, die Generationen begeisterten und erzählt zugleich von Kindheitsschatten, Erfolgsdruck und einer großen Liebe.
Regisseur Phil Meyers (Ein Ort wie dieser) tauchte mit Emil und seiner Frau Niccel tief ins Archiv ein. Entstanden ist ein berührender Film über Mut, Liebe und den unermüdlichen Drang, sich immer wieder neu zu erfinden.

Dokumentarfilm | Schweiz | 123 Min. | 2024
Mit kurzer Vorstellung des Freundeskreises Potsdam-Luzern

Weitere Informationen zum gesamten Programm und zur Kartenreservierung auch hier: Flyer Europäische Filmwoche

Vom 17.11. bis 23.11.2025 findet die 5. Europäische Filmwoche im Kino Thalia statt, zu der wir Sie ganz herzlich einladen! In enger Zusammenarbeit mit der Landeshauptstadt Potsdam und gemeinsam mit den Freundeskreisen der europäischen Partnerstädte und in Kooperation mit dem Programmkino Thalia möchte die BBAG e. V. die kulturelle Vielfalt der Länder der Partnerstädte anhand von Filmen sichtbar machen.

Vor jeder Filmvorführung wird es daher auch eine kurze Vorstellung zu den jeweiligen Städtepartnerschaftsvereinen und -initiativen geben.

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Datum

17. November 2025

Uhrzeit

18:00

Veranstaltungsort

Programmkino Thalia
Rudolf-Breitscheid Str. 50 14482 Potsdam-Babelsberg