Home Events Präsenzveranstaltung Auftaktveranstaltung HoR Workshopreihe ´23 am 08.02.2023

Auftaktveranstaltung HoR Workshopreihe ´23 am 08.02.2023

Auftaktveranstaltung House of Resources (HoR) Brandenburg 08.02.2023 im Haus der Offiziere

Auch in diesem Jahr wird das House of Resources Brandenburg an der Havel eine Weiterbildungsreihe für migrantische Selbstorganisationen und (auch) nicht migrantische Unterstützungsinitiativen veranstalten. Wie im vergangenen Jahr werden wir dabei nur wenige Weiterbildungsinhalte selbst bestimmen und stattdessen die Wünsche und Anregungen aus den Communities 1:1 aufgreifen, um erneut eine Workshopreihe aufzulegen, die bedarfsgerechtes Empowerment für die Zielgruppe möglich macht.

Bringt Euch ein und entscheidet mit! Sagt uns, welche Weiterbildungen euer Verein, eure Initiative, euer Projekt benötigt, um sichtbarer und erfolgreicher zu sein. In welchen Bereichen wollt Ihr Euch weiter professionalisieren? Vereinsgründung, Buchhaltung für Vereine, Moderationstechniken, Veranstaltungsplanung, Projektmanagement, der Verein und das Finanzamt, Themen aus dem Bereich Antirassismus sind mögliche Workshopthemen, um nur einige zu nennen. Fast alles ist denkbar.

Zum Auftakt dieser Fortbildungsreihe laden wir Euch deshalb zum Vernetzungstreffen ein

Wann: 08. Februar 2023

Wo: Großer Saal im Haus der Offiziere/ Jukufa e.V.
Magdeburger Straße 15
14770 Brandenburg an der Havel

Zum Programm hier:

08.02._Auftaktveranstaltung_Programm_deutsch und

08.02._Auftaktveranstaltung_Programm_englisch.

Anfahrt: Tram Nr. 6 Richtung Hohenstücken/ Nord
Ausstieg Fouquéstraße/ Fachhochschule

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme und rege Beteiligung. Bitte kündigt euer Kommen per Mail an moeckel@bbag-ev.de an.

Bei Bedarf besteht die Möglichkeit, dass das House of Resources Fahrkosten von Teilnehmenden innerhalb des Bundeslandes Brandenburg übernimmt. Bitte sprecht unsere Mitarbeitenden vor Ort dazu an.

Schlagwörter: , ,

8. Februar 2023