Home Events Präsenzveranstaltung Vernetzungstreffen Opole-Potsdam

Vernetzungstreffen Opole-Potsdam

2023 begeht die Partnerschaft zwischen Potsdam und Opole (PL) ihr 50jähriges Jubiläum.
Seit 1973 sind zahlreiche Kontakte entstanden, unzählige Projekte und Begegnungen haben stattgefunden. Seit 2004 betreut der Opole-Club Potsdam, der in der Berlin-Brandenburgischen Auslandsgesellschaft (BBAG) e.V. angesiedelt ist, viele der zivilgesellschaftlichen Aktivitäten – stets in enger Zusammenarbeit mit seinem Gegenstück, dem Potsdam-Club bei den polnischen Partnern.

50 Jahre sind eine lange Zeit. Viele Erfolge gilt es zu vermelden, tolle Projektergebnisse und enge Freundschaften zu feiern.
Das bevorstehende Jubiläum möchten wir zum Anlass nehmen für eine weitere Bestandsaufnahme der Kontakte zwischen Potsdam und Opole. Die vielen Akteure, Institutionen und Initiativen, die in verschiedensten Bereichen mit Opole zusammenarbeiten oder dies auch erst planen, laden wir ein, ihre Aktivitäten und Projekte vorzustellen und ins Gespräch zu kommen über die Perspektiven unserer Städtepartnerschaft.
Unser Ziel ist es, mehr voneinander zu lernen, wo möglich Synergien zu suchen und gemeinsam das Jubiläumsjahr und zukünftige Projekte zu planen.

Zu einem zweiten Treffen dazu laden wir ein am 29. November 2022 Uhr, ins Bildungsforum Potsdam (Raum Volmer und Süring in der Wissenschaftsetage).
Für eine bessere Planbarkeit bitten wir um Rückmeldung über Ihre Teilnahme an: europa-zentrum-potsdam@bbag-ev.de.

Für alle Fragen, Wünsche und Anregungen stehen wir gern zur Verfügung.

29. November 2022

WIS im Bildungsforum Potsdam